Abgolfen 2018

So schön, schön war die Zeit!

Super Stimmung am Scoringtisch
Super Stimmung am Scoringtisch

28 Golferinnen plus eine erlebten einen tollen Tag. Pünktlich um 13:30 Uhr knallte die Kanone, und wir gingen auf ein lockeres Chapman-Vierer-Ründchen. Frau Sonne spielte nicht mit. Sie hatte in der abgelaufenen heißen Saison schon alle Bälle verspielt. Der Herbst zeigte sich von seiner kühleren Seite. Aber Regen und Sturm hatten an diesem Tag frei.

Nach der Runde trafen wir uns alle am Scoringtisch. Prosecco, Hugo und Husch-Husch warteten auf uns. Für nicht trinkfeste Golferinnen: Husch-Husch ist ein Johannisbeere-Glitzer-Likör. In Fachkreisen auch Dein Teufelstrank genannt.

Am Scoringtisch

Nach der Maske trafen wir uns im Clubhaus zum gemeinsamen Essen. Eine liebevoll eingedeckte Tafel erwartete uns. Quatschen, Fröhlich sein, Lebensfreude. Unsere Lachfältchen hatten an diesem Abend Hochkonjunktur. Das Küchenteam vom Haus Bey mit dem Starkoch Mike aus der Kochsendung The Taste zauberten uns herzhafte Köstlichkeiten: ein toll zubereitetes Büffet. Lecker!

Vor der Siegerehrung gab es noch einen kleinen Vortrag der Ladies Captain: Ich pfeife auf meine Plichten und ich setze Golf am Start!

Wünsch-Dir-was-Preise aus der Blumenwerkstatt Schurz warteten auf die Siegerinnen. Dieses Mal lief die Siegerehrung etwas anders ab. Vom 1. Brutto bis Lucky Loser wurde die Ergebnisliste abgearbeitet: Jede durfte sich einen Preis aussuchen. Allen Gewinnerinnen einen herzlichen Glückwunsch.

Es war ein gelungenes Abschlussfest. Mir hat die Saison 2018 mit meinen Damen sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Herzlichen Dank für den großzügigen Gutschein und den bunten Blumenstrauß. Danke sagen auch Manfred und meine bessere Hälfte Willi nach dem Motto

Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben.

[Wilhelm Busch 1832-1908]

Bis dann in alter Frische. See you soon.

Helga

Im Clubhaus