Jahresausflug 2018

Wir gingen fremd! Alle!

Die Fremdgängerinnen
Die Fremdgängerinnen

Acht lebensfrohe, fest entschlossene Golferinnen machten sich auf zum GC Der Lüderich in Overath. Nach einem herzlichen Empfang durch die Geschäftsführerin Frau Sabina Henrich-Bandis, einem kurzen Vortrag zum Werdegang des Golfclubs und einem Willkommens-Geschenk ging es ab auf die Runde.

Der extremste Golfplatz Deutschlands erwartete uns. Die 9 leichtesten und die 9 schwersten Löcher auf einer Runde. Einige Ballverluste und verschobene Putts mussten wir hinnehmen. Frau Sonne heizte uns auf den ersten neun Löchern so richtig ein.

Erfrischung am Halfwayhaus
Erfrischung am Halfwayhaus

Am Halfwayhaus erwarteten uns Kaffee, leckerer Apfel- und Käsekuchen, kalte Getränke und eiskalte Melonenstücke. Sommerfeeling pur.

Die zweite Hälfte spielten wir unter einem Himmel aus Sonne-Wolken-Mix. An den Löchern 14 und 15 gab es sogar ein paar Freudentränen vom Wettergott, ein lauter Donnerschlag hallte über den Platz. Hätte der Wettergott sich weiter bemerkbar gemacht, hätten wir ihn natürlich durchspielen lassen. Aber dann kehrte Ruhe ein und wir spielten ganz relaxt unser Runde zu Ende.

Nach einem leckeren Essen, Hüftgold-Eis, Weinchen, Bierchen, Quatschen, Lachen und Spaß haben gab es Mitleid heischende Diskussionen über den einen oder anderen verpatzten Schlag oder Putt. Trotzdem ließen wir es uns auf der Clubterrasse so richtig gut gehen.

Preise

Tolle Preise warteten auf die Gewinnerinnen.

Conny Ley erspielte sich – unter extremen Bedingungen – den 1. Brutto.
Die Netto Preise gingen an Gisela Geiß, Yvonne Kox und Regine Hanssen.
Über den Lucky Loser freute sich Karin Wimmers.
Mal eben aus dem Hut gezauberte Preise gingen an Anne Weinmayr und Petra Toll-Büschges.

Die Ladies Captain gewann auch an diesem rundum gelungenen Tag – frei nach

Die Fantastischen Vier:
Wir sind zusammen groß. Wir sind zusammen alt.
Komm lass’n bisschen noch zusammen bleiben.
Nehmt die Flossen hoch und die Tassen auch.
Wir feiern heute bis zum Morgengrauen.

Ein super Golf-Tag ging wie im Fluge zu Ende.
See you!

Eine gut gelaunte Gemeinschaft …